Erdogans Ohnmacht im Nahen Osten

Der arme arme Erdogan, keiner mag ihn

Der arme arme Erdogan, keiner mag ihn

Erdogan ist im Ausland nicht so wirklich beliebt. Die einzigen, die ihn und seine AKP mögen, verehren und anbeten ist die eigene Anhängerschaft im Ausland, die UETD, weil sie Geld von der AKP erhält und ein paar Sekten, wie die Muslimbrüder oder die Fetullah Gülensekte, aber das kann schlagartik kippen.

In Ägypten hat Erdogan verloren, sein Busenkumpel Mursi, der antidemokratische Möchtegernsultan ist von der Bevölkerung und dem einschreitenden Militär nach einem Jahr seines politischen pfusches entmachtet. Mursi meinte, wie Erdogan in der Türkei einfach mal die Justiz nach und andere Organe mit seinen verblödeten langbärtigen Mullahs zu besetzen…..die Saudis applaudieren natürlich, weil die Muslimbrüder ihr größter Feind in Ägypten darstellt….mit Religion hat das nicht so wirklich was zu tun und auch Erdogan schert sich einen Feuchten um Religion….er heult nur der Macht und dem Einfluss hinterher und macht einen auf Demokrat. Nun denn in Zeitungen, TV-Sendungen oder auch wie im Bild oben wird Erdogan offen abgelehnt, so auch Obama, aber nicht die jeweiligen Bevölkerungen. Die Message ist klar und Erdogan muss trotz seines herumjammerns die bittere Pille schlucken.

Die Ohnmacht die Erdogan ergriffen hat, die außenpolitische Blamage, die innenpolitischen Probleme, angefangen mit der Zusammenarbeit der Terrororgansiation PKK, dem Unterdrücken der türkischen Bevölkerung, der schlechteren Wirtschaft bis hin zu dem Syriendesaster….Erdogans Einfluss schwindet und die AKP ist ohne Erdogan nur ein Haufen von Analphabeten. Da helfen auch keine religiösen Phrasen….der Erste, der das Weite suchen wird, wird Arinc, Davutoglu und Egeman Bagis sein. Die mit ihrem herumhetzen dachten, sie könnten es sich erlauben, weil sie Macht „besäßen“…die schwindet ….oder sagen wir es mal so…..die hat es nie gegeben, es war und ist alles nur Schein, was die AKP an Politik betrieben hat.

 

 

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.